Ein starkes Zeichen der Solidarität
aktuelles · 08. Januar 2024
Wie schön, dass es in dieser krisenreichen Zeit noch etwas anderes gibt als Meckern über finanzielle Einschränkungen und Neiddiskussionen.

Gemeinsam ist man nie einsam
aktuelles · 27. Dezember 2023
Begleitete Gruppenreisen lieben Seniorinnen und Senioren, um neue Kontakte zu knüpfen und gesellige Stunden miteinander zu erleben.

Fest des Ehrenamtes
aktuelles · 23. Juli 2023
Zum jährlichen Fest des Ehrenamtes des Ostalbkreises auf Schloss Kapfenburg wurde auch das Seniorenfahrdienst-Team des AWO-Ortsvereines Aalen eingeladen.

Ausflug Härtsfeld mit Schättere-Fahrt
aktuelles · 05. Juli 2023
Klopfend und schnaufend bahnte sich die Schättere mit 29 AWO-Fahrgästen den Weg in Richtung Härtsfeldsee.

Ausflug Theater Dinkelsbühl im Juni
aktuelles · 05. Juli 2023
Einen unvergesslichen Tag erlebte eine AWO-Gruppe beim Ausflug nach Dinkelsbühl.

Seniorenreise nach Bad Brückenau
aktuelles · 05. Juli 2023
Schon traditionell verbrachte eine AWO-Seniorengruppe 5 Tage eine begleitete Seniorenfreizeit im Staatsbad Bad Brückenau.

Gemeinschaft erleben beim Ortsvereinstag der AWO Württemberg
aktuelles · 14. Mai 2023
Mit insgesamt 20 AWO-Mitgliedern aus den Ortsvereinen Aalen, Essingen und Oberkochen startete ein Bus am Samstag, 13. Mai 2023, zum Ortsvereinstag (OTA) der AWO Württemberg nach Fellbach-Schmieden

aktuelles · 15. April 2023
Es war eine nicht alltägliche Mitgliederversammlung, die der Ortsverein Aalen abgehalten hat.
Solidarität: Heiße Nadeln gegen kalte Füße
aktuelles · 16. Dezember 2022
Getreu dem Motto "Heiße Nadeln gegen kalte Füße", initiiert vom AWO-Bezirksverband Stuttgart, haben auch in drei Gemeinden des AWO-Kreisverbandes Ostalb - in Aalen, Essingen und Oberkochen - fleißige Frauenhände mit Stricken losgelegt.

1510 Jahre "von Menschen für Menschen"
aktuelles · 16. Dezember 2022
Christian Sperle, stellvertretender Ortsvereinsvorsitzender, und Kreisvorsitzender Josef Mischko ehrten bei der Weihnachtsfeier im Haus der Jugend 55 langjährige Mitglieder, die insgesamt seit 1510 Jahren der AWO die Treue halten.

Mehr anzeigen