Fest des Ehrenamtes

Zum jährlichen Fest des Ehrenamtes des Ostalbkreises auf Schloss Kapfenburg wurde auch das Senioren-

Fahrdienst-Team des AWO-Ortsvereines Aalen eingeladen.

Zum Auftakt spielten die Notenfurzer aus Waldhausen fetzige Guggenmusik. Landrat Dr. Bläse und Akademiedirektor von Woellwarth begrüßten die 800 Ehrenamtlichen des Ostalbkreises.

42 Oberbürgermeister/Bürgermeister präsentierten sich mit einem Grußwort in einem Satz oder zwei Sätzen auf der Bühne.

Danach begeisterten Tanzpaare des Tanzclubs Rot-Weiß aus Schwäb. Gmünd mit einem klassischen Tanz aus Phantom der Oper und einem akrobatischen Tanz die Gäste. Magier Manuel Wolf aus Abtsgmünd verblüffte das Publikum mit seinen Las Vegas-Zaubereffekten ala David Copperfield.

Die Spiel- und Theaterwerkstatt Ostalb präsentierte sich mit Szenen, die sie aus Zurufen aus dem Publikum inszenierten. Die Golden Seekers mit 43 Sportakrobaten aus Röhlingen begeisterten die Gäste nicht nur optisch, sondern auch mit atemberaubender Akrobatik. Das Blechbläserensemble Brasst scho bildete mit musikalischen Leckerbissen den Abschluss eines motivierenden Ehrenamtsfestes.

Team des Seniorenfahrdienstes: links Dieter Frontzek, Organisatorin Tina Bölstler, Achim Schumann, rechts von hinten: Maria Meyn, Peter Neusinger, Gisela Dietenmaier

Guggenmusiker "Notenfurzer"

Sportakrobaten "Golden Seekers"