Seniorenbegegnungen

Zauberei und Musik beispielsweise beim jährlichen AWO-Ortsvereinstreffen mit bis zu 100 Gästen aus Bopfingen, Essingen, Lorch, Mögglingen und Oberkochen. Es wird gesungen, geschunkelt und getanzt. Ein unterhaltsames Programm mit immer neuen Programmpunkten begeistert jedes Jahr die zahlreichen Gäste aus den AWO-Ortsvereinen im Ostalbkreis.

Nächster Termin:  17. Okt. 2020

Squaredancegruppe "The Hedgehogs"

Nikolausfeier

Mit einem vorweihnachtlichen Programm bei der jährlichen Senioren-Nikolausfeier werden die Gäste auf die nahenden Festtage eingestimmt. Gespielte Weihnachtslieder, häufig von den Kindern aus dem Kinderhaus, vorgetragene Weihnachtsgeschichten, Lob und Dank vom Nikolaus, gerichtet an die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer, und die Ehrung der Jubilare bilden den festlichen Rahmen der Nikolausfeier.

Seniorenfasching

Beschwingte Musik zum Schunkeln und Tanzen sorgt beim jährlichen Seniorenfasching für gute Stimmung und viel Spaß. Mal lassen verkleidete Haremsdamen das Herz der Senioren höher schlagen, mal sind es die fliegenden Beine der Mädchen der Teddygarde der Bärenfanger Unterkochen. Es zeigt sich immer wieder, wie fröhlich und unbeschwert Senioren sein können.

Kaffeenachmittage

Die Besucherinnen und Besucher der Kaffeenachmittage erwartet stets ein besonderer Programmpunkt: Kriminal-Prävention, Märchenerzählerinnen, Heiteres von Wilhelm Busch, Bingo-Spiel und je nach Jahreszeit Geschichten rund um den Garten und die Natur.