1510 Jahre "von Menschen für Menschen"

Kreisvorsitzender Josef Mischko blickte auf die Geschichte der AWO zurück. "Von Menschen, für Menschen - das war und ist die Prämisse der AWO, die sich als einer der größten Sozialverbände in der Bundesrepublik der Menschen annimmt, die nicht auf der Sonnenseite des Lebens stehen", so Mischko.

"Der Ortsverein Aalen biete neben seinem Seniorenfahrdienst eine Rechts- und Sozialberatung an und veranstalte Kaffeenachmittage, Flohmärkte, Ausflüge und Reisen für Senioren."

Kinder des Musikhauses Spielek umrahmten die Feier musikalisch und der Nikolaus (Bernhard Ritter) überraschte die Gäste mit heiteren, aber auch besinnlichen Geschichten. "In einer hektischen Zeit gilt es, das Füreinander und Miteinander zu pflegen" betonte er.

Ein großes Dankeschön galt den langjährigen ehrenamtlichen Fahrer und Fahrerinnen des Seniorenfahrdienstes wie Gisela Dietenmaier, Maria Meyn, Achim Schumann, Peter Neusinger und Dieter Frontzek sowie den ehrenamtlichen Helferinnen bei den Kaffeenachmittagen Gisela Dietenmaier und Sonja Ilg und der Reise- und Ausflugsbegleiterin Lisa Hägele.

Ohne diese ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen wären die Aktivitäten des Ortsvereins nicht möglich.