Erlebnisreiche AWO-Reise nach Bad Brückenau

Bad Brückenau – ein Kurort mit sieben wertvollen Heilquellen, eingebettet in die romantische Landschaft der Bayerischen Rhön ist seit Jahren ein beliebtes Reiseziel des AWO-Ortsvereins Aalen.

So startete am Muttertag eine Seniorengruppe zum Hotel Jägerhof in Bad Brückenau. Einstieg in die Ferientage war ein Konzert im Kurhaus mit Songs aus den 60er und 70er Jahren zur Begeisterung der Gäste.

Erstes Ziel des Ausflugprogramms war die Wasserkuppe, der höchste Berg der Rhön und zugleich die höchste Erhebung in Hessen. Auf dem Berg entspringt die Fulda. Bei guter Sicht reicht der Blick über die Rhönlandschaft hinweg bis zum Rothaargebirge und Taunus. Das Wetter gönnte diesen Blick der AWO-Reisegruppe und faszinierte sie ebenso wie der Abschluss im Rhönhaus in Thüringen, umgeben von einem Garten mit Märchenfiguren aus Grimms Märchen.

Ein weiterer Ausflug führte nach Fulda zur Besichtigung des Doms und zu einem Rundgang durch Fulda.

Wie temperamentvoll, lustig und sangesfreudig Senioren und Seniorinnen sein können, zeigte sich beim musikalischen Unterhaltungsprogramm abends im Hotel.

„So eine schöne und erlebnisreiche Reise muss bald wiederholt werden“ wünschte sich die Reisegruppe. Deshalb hat die AWO gleich vor Ort einen Aufenthalt im Hotel Jägerhof in Bad Brückenau mit 4 Übernachtungen gegen Ende September reserviert.

Reisegruppe

Blick von der Wasserkuppe