Schwäbische Mundart und temperamentvoller Zumba-Auftritt

Auch für eine Nichtschwäbin wie die Vorsitzende des AWO-Ortsvereins, Heidi Schroedter, war es ein Vergnügen, Siegfried Wiedemann beim Vortragen seiner schwäbischen Gedichte zuzuhören. Die AWO Aalen hatte ihn für ihren Ortsvereinstag am 23. Okt. 2021 im Haus der Jugend engagiert. Seine Gedichte vermittelten humorvolle Einblicke in die schwäbische Seele. Begleitet wurde er von Günther Fröhlich, der mit seinem Akkordeon zum Mitsingen der schwäbischen Lieder animierte und so die Begeisterung der Gäste abrundete.

Das Herz der zahlreichen Gäste eroberten auch die jungen Tänzerinnen der Neue Tanzschule von Armin Röck mit einem Zumba-Auftritt. Zumba kombiniert Aerobic mit lateinamerikanischen Tänzen.

Auch bei dieser Veranstaltung zeigte es sich wieder, wie wichtig das Engagement von ehrenamtlichen Helfern bei Vereinsveranstaltungen ist. Martina Bölstler, Gisela Dietenmaier, Sonja Ilg bewirteten und Christian Sperle half beim Auf- und Abbau.

Die Tanzgruppe stellt sich zum Tanzen auf

Gäste